Die blitzschnelle Information aus der Oberpfalz und Niederbayern


Zechpreller flüchtete

Amberg. Am Sonntagnachmittag gegen 14 Uhr begab sich ein 28jähriger Amberger in eine Pizzeria und konsumierte Speisen und Getränke im Wert von etwas mehr als 30 Euro. Als die Rechnung anstand, flüchtete er plötzlich mit einem Fahrrad und sah von der Bezahlung ab.

Der Betreiber des Restaurants erkannte die Situation sofort und nahm unmittelbar die Verfolgung auf. Auch der herbeigerufene Koch der Pizzeria schloss sich der Verfolgung an, so dass wenig später beide gemeinsam den Zechpreller in einer Gaststätte in der Fußgängerzone dingfest machen konnten.

Bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei hielten die Verfolger den 28jährigen Zechpreller fest, der sich dabei jedoch mit Händen und Füßen vehement wehrte. Der Koch wurde dabei leicht verletzt.

Nachdem die Polizeibeamten den renitenten Amberger unter Kontrolle brachten, stellte sich im Zuge der weiteren Ermittlungen heraus, dass er nicht Eigentümer des Fahrrades ist. Der amtsgekannte Zechpreller muss sich nun wegen Diebstahl, Betrug und Körperverletzung verantworten.
19.09.16
zurückOberpfalz im Internet: Zechpreller flüchtete