Die blitzschnelle Information aus der Oberpfalz und Niederbayern


Autoknacker unterwegs

Regensburg. Elf neue Fälle von Fahrzeugaufbrüchen oder entsprechenden Versuchen beschäftigen die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg. In der Brandlberger Straße waren sieben Autos in einer Tiefgarage betroffen. Vier weitere Tatorte liegen im Stadtsüden.

In der Brandlberger Straße machte sich eine unbekannter Auto-Aufbrecher am Donnerstagabend in der Zeit zwischen 16 und 19.15 Uhr an sieben geparkten Fahrzeugen brachial zu schaffen. Dabei gelangte der Täter, der dabei einen Sachschaden in Höhe von 3500 verursachte, nur in einem Fall in einen Wagen. Aus diesem fehlen jetzt kosmetische Artikel.

Im Stadtsüden agierte ein Täter im Schutz der Dunkelheit in der Nacht auf Freitag. Ziel des Diebes waren offensichtlich von außen sichtbar zurück gelassene Gegenstände wie mobile Navigationsgeräte aber auch Kleidungsstücke. Betroffen waren Fahrzeuge im Eigenheimweg, Hafnersteig und in der Gaubaldstraße.

An den Fahrzeugen entstand wegen eingeschlagener Scheiben ein Gesamtsachschaden in Höhe von 1500 Euro. Der Wert der Beute liegt im mittleren dreistelligen Bereich.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter Telefon 0941/506-2888.
01.12.17
zurückOberpfalz im Internet: Autoknacker unterwegs