Die blitzschnelle Information aus der Oberpfalz und Niederbayern


Ein Toter, drei Verletzte

Rimbach, Landkreis Cham. Ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Toten und drei Verletzten ereignete sich am Dienstag kurz vor 18 Uhr im Bereich der Gemeinde Rimbach.

Auf nasser Fahrbahn geriet ein 77jähriger Mann, der mit seinem Ford-Fiesta auf der Kreisstraße CHA 49 von Thenried in Richtung Ramsried fuhr, bei starkem Regen vermutlich in Folge Aquaplaning auf die linke Fahrbahnseite. Dort stieß er mit einem entgegenkommenden Kleintransporter zusammen, der von einem 31jährigen Rimbacher gesteuert wurde. Der Ford wurde durch den Anstoß nach rechts weggeschleudert, stürzte eine Böschung hinunter und kam auf dem Dach zum Liegen.

Der 73jährige Autofahrer, der aus Furth i. Wald stammt, wurde nach dem Unfall schwerstverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er im Laufe des Abends seinen Verletzungen erlag. Sein 35jähriger Beifahrer und ein 38jähriger Mitfahrer, der hinten links saß, beide ebenfalls aus Furth i. Wald, wurden mit schweren, jedoch nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht.

Der Fahrer des Kleintransporters erlitt leichte Verletzungen

Es entstand ein Gesamtsachschaden von gut 30.000 Euro.
30.08.06

Regensburg: Ermittlungen gegen zehn Polizisten!

Regensburg. Gegen zehn Polizeibeamte aus Regensburg laufen Ermittlungen wegen Verletzung des Dienstgeheimnisses!

Dies teilten das Polizeipräsidium Niederbayern/Oberpfalz und die Staatsanwaltschaft Regensburg am Dientag in einer gemeinsamen Erklärung mit. Nähere Einzelheiten gab es vorerst nicht.

Den Beamten wird nach jetzigem Ermittlungsstand das "unbefugte Weitergeben von Daten" zur Last gelegt, hieß es. Die betreffenden Polizeibeamten sind seit Bekanntwerden der Vorwürfe von ihren Dienstgeschäften entbunden. Disziplinarrechtliche Ermittlungen wurden eingeleitet.
29.08.06

Herzinfarkt am Steuer

Viechtach. Ein 51jähriger Autofahrer erlitt am Montagabend bei Patersdorf vermutlich einen Herfinfarkt und verunglückte tödlich.

Der Mann kam mit seinem Wagen auf Höhe einer Fischzuchtanlage in einer leichten Rechtskurve alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab, schleuderte über einen Parkplatz, prallte an zwei Bäume und kam schließlich sechs Meter unterhalb einer Böschungskante mit seinem Fahrzeug zum Liegen.

Der Mann starb noch an der Unfallstelle

Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von rund 20.000 Euro.

Zur Bergung war die Freiwillige Feuerwehr Viechtach mit dem Rettungsspreitzer eingesetzt.
29.08.06

Frau schwer verletzt

Vilseck. Mit schweren Verletzungen musste am Montag-Vormittag nach einem Verkehrsunfall eine 25jährige Frau aus Freudenberg mit dem Helikopter ins Klinikum Bayreuth eingeliefert werden.

Die Frau war mit ihrem VW Golf auf der Staatsstraße 2123 von Großschönbrunn kommend Richtung Vilseck unterwegs. Kurz nach der Ortschaft Großschönbrunn kam sie vermutlich aus Unachtsamkeit auf den rechten Grünstreifen. Beim Zurücklenken übersteuerte sie und kam ins Schleudern. Nach etwa 100 Meter Fahrstrecke prallte sie gegen einen Wasserdurchlass im linken Straßengraben. Dort wurde das Auto noch fünf Meter weggeschleudert und kam zum Stehen.

Die 25jährige Frau wurde im Wagen eingeklemmt und musste von den Wehrmännern der FFW Vilseck geborgen werden. Die Frau wurde schwer verletzt. Es besteht Verdacht auf Lendenwirbelfraktur. Wegen der Schwere ihrer Verletzungen wurde sie mit dem Helikopter in das Klinikum Bayreuth geflogen.

An ihrem Fahrzeug entstand ein Schaden von über 2.000 Euro.
28.08.06

Auto im Weiher

Regensburg. Ein geparkter VW-Passat rollte am Samstagabend in den Guggenberger Weiher.

Gegen 19.30 Uhr stellte ein 20jähriger Mann seinen VW Passat auf der Zufahrt zum Guggenberger Weiher an der Ostseite auf dem Kiesweg ab, zog die Handbremse und entfernte sich kurz von seinem Fahrzeug.

Groß war sein Erstaunen, als er dieses nicht mehr am abgestellten Platz vorfand. Das Fahrzeug hatte sich selbstständig gemacht und war in den See gerollt.

Mit Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr Neutraubling wurde das Gefährt wieder an Land gezogen. Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von 5.000 Euro.
28.08.06

Ballons und Sternwerfer

Regensburg. Kurz nach Mitternacht teilte am Montag eine besorgte Pentlinger Bürgerin mit, sie habe drei Schüsse aus Richtung der Hauptstraße gehört.

Eine Polizeistreife wurde kurze Zeit später auch fündig. Ein Pärchen feierte das siebenjährige Zusammensein und ließ Heliumballons aufsteigen, an dem Sternwerfer befestigt waren.

Offenbar platzten ein paar dieser Ballons, die dann als Schüsse interpretiert wurden.
28.08.06
Anfang ... 1048 - 1049 - [1050] - 1051 - 1052 ... Ende