Die blitzschnelle Information aus der Oberpfalz und Niederbayern


Sechster Drogentoter

Amberg. Am Donnerstag wurde gegen 22.50 Uhr ein 30jähriger Amberger tot in einer Tankstellentoilette aufgefunden.

Gegen 19.45 Uhr kam der Mann zu einer Tankstelle in der Regensburger Straße und ließ sich von der Kassiererin den Schlüssel zur Toilette geben. Gegen 22.50 Uhr bemerkte die Frau, dass der Toilettenschlüssel immer noch nicht zurückgebracht worden war. Deshalb sah sie an der Toilette nach und konnte über ein Fenster sehen, dass ein junger Mann leblos über der Toilettenschüssel lag.

Sie verständigte sofort die Polizei und den Notarzt. Der Doktor konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Die Situation lässt darauf schließen, dass der Mann sich auf der Tankstellentoilette einen tödlichen Schuss gesetzt hat. Neben der Leiche wurden Fixer-Utensilien und Rauschgiftreste aufgefunden.

Vorbehaltlich der chemisch-toxischen Untersuchung geht die Kripo davon aus, dass es sich bei dem Amberger um den 6. Drogentoten in diesem Jahr handelt.
09.03.07

Bei Sprung verletzt

Regensburg. Schwere Verletzungen zog sich ein 42jähriger Asylbewerber in den späten Nachmittagsstunden des Donnerstags zu, als er aus einem Fenster sprang.

Der Mann, der eigentlich nur eine Aufenthaltsberechtigung für den Raum Amberg hat, hielt sich widerrechtlich in der Asylunterkunft auf. Er kam dort mit einem Bewohner in Streit, woraufhin der zur Beilegung des Streites die Polizei verständigen wollte.

Dies veranlasste den 42jährigen Mann, die Flucht zu ergreifen. Dabei stürzte so aus dem zweiten Stock auf den Boden und verletzte sich schwer.
09.03.07

Senior reingelegt

Regensburg. 4600 Euro Bargeld erbeutete eine bisher unbekannte Täterin bei einem 76jährigen Senior.

Die Frau suchte ihn am Mittwoch gegen 17.30 Uhr in dessen Wohnung im Regensburger Stadtsüden auf. Im Gespräch erwähnte die Frau, dass sie mit der verstorbenen Ehefrau des 76jährigen Mannes im Krankenhaus gelegen habe. Nun sei ihr Ehemann gestorben und sie bat um Rat zur weiteren Geldanlage.

Der Mann zeigte ihr danach den Aufbewahrungsort seines Bargeldes. Im weiteren Verlauf gelang es der Unbekannten, sich in der Geldkassette zu "bedienen". Mit dem Bargeld und einem Sparbuch verschwand die Frau.

Beschreibung: 150 Zentimeter groß und etwa 65 Jahre alt. Sie trug eine Stoffmütze und einen grauen, knielangen, dunklen Stoffmantel, sowie schwarze Lederhalbschuhe.

Da nicht auszuschließen ist, dass die Frau mit ihrer perfiden Masche erneut in Regensburg aktiv wird, warnt die Regensburger Polizei vor dieser Art des Trickdiebstahls.
08.03.07

"Geisterradlerin" verletzt

Regensburg. Einen offenen Unterschenkelbruch zog sich eine 24jährige Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch in der Furtmayrstraße zu.

Sie war gegen 17.30 Uhr mit ihrem Fahrrad entgegen der Fahrtrichtung auf dem Radweg stadtauswärts unterwegs. Eine Autofahrerin, die von der Gemeinerstraße nach rechts in die Furtmayrstraße einbog, übersah die Radlerin.

Am VW Golf der 40jährigen Regensburgerin entstand ein geringer Sachschaden.
08.03.07

Taschendiebe erwischt

Regensburg. Damit hatten die drei jugendlichen Taschendiebe nicht gerechnet: Ein Senior nahm die Verfolgung auf - und erwischte alle drei!

In den Nachmittagsstunden saß eine 62jährige Regensburgerin mit ihrem Ehemann auf einer Parkbank im Herzogspark. Neben sich hatte sie ihren Rucksack, in dem sich ihr Geldbeutel und persönliche Sachen befanden, abgelegt.

Plötzlich trat ein Jugendlicher von hinten an die Parkbank heran, ergriff den Rucksack und rannte mit zwei weiteren männlichen Begleitern davon.

Der Ehemann des Opfers reagierte sofort und verfolgte das Trio. Auch eine 32jährige Autofahrerin wurde auf die Situation aufmerksam und nahm die Verfolgung auf. In der Gumpelzhaimerstraße schließlich konnten die beiden Verfolger das Trio stellen. Sie gaben ihre Beute heraus und flüchteten.

Der Jugendliche, der den Rucksack an sich nahm, ist etwa 16 Jahre alt, 160 Zentimeter groß und schlank. Er trug eine lange, weiße Trainingshose sowie eine weiße Kapuzenjacke. Seine Begleiter sind ebenfalls rund 16 Jahre alt, 160 Zentimeter groß und ebenfalls von schlanker Statur. Angaben zu deren Bekleidung liegen nicht vor.

Personen, die Angaben zur Identität der jungen Männer machen können, sollen sich mit der Polizeiinspektion 3 unter Telefon 0941/506-2321 in Verbindung setzen.
07.03.07

Tanga-Slip hinter dem Scheibenwischer

Amberg. Eine 40jährige Ambergerin wurde seit über drei Wochen sexuell belästigt - jetzt wurde der Unhold geschnappt.

Während des gesamten Zeitraums hat der bis vor kurzem unbekannte Täter mehrmals Briefe mit "perversesten Inhalten" hinter den Scheibenwischer ihres Fahrzeugs geklemmt. Am Sonntag war der Täter erneut unterwegs und hinterließ sogar noch einen schwarzen String-Tanga, zusammen mit sexuellen Beleidigungen.

Die Frau wandte sich nun an die Polizeiinspektion Amberg. Die Ermittlungen ergaben, dass der Täter ein 44jähriger Amberger ist. Er konnte festgenommen werden und war bei seiner Vernehmung geständig.
07.03.07
Anfang ... 992 - 993 - [994] - 995 - 996 ... Ende