Die blitzschnelle Information aus der Oberpfalz und Niederbayern


Schülerlotsin verletzt

Neutraubling.Am Mittwoch gegen 7.45 Uhr ereignete sich in Schierling beim Zebrastreifen vor dem Rathaus in der Hauptstraße ein Verkehrsunfall, bei dem eine 13jährige Schülerlotsin von einem Auto angefahren und verletzt wurde.

Die Schülerlotsin stand zusammen mit einer "Kollegin" am Fahrbahnrand und sicherte am Zebrastreifen den Schulweg für andere Kinder. Die 40-jährige Fahrerin eines VW-Busses, die sich nach Zeugenaussagen mit langsamer Geschwindigkeit dem Zebrastreifen näherte und nach ihren Angaben auch die Schülerlotsinnen stehen sah, fuhr dann auf dem Zebrastreifen das 13jährige Mädchen an, das unmittelbar vorher den Zebrastreifen betreten hatte.

Die Schülerlotsin stürzte und zog sich hierbei mittelschwere Verletzungen zu, so dass sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Die Autofahrerin, an deren Fahrzeug geringer Sachschaden entstand, erlitt einen Schock.
08.12.05
zurückOberpfalz im Internet: Schülerlotsin verletzt