Die blitzschnelle Information aus der Oberpfalz und Niederbayern


Sekretärin überfallen

Mainburg. Am Montag griffen in Mainburg zwei bisher unbekannte Männer eine Sekretärin an und forderten Geld. Ohne Beute flüchteten die beiden mit einem dunklen Pkw in unbekannte Richtung.

Gegen 7.30 Uhr fuhr die 47jährige Sekretärin eines Autohauses mit ihrem Auto auf den Parkplatz der Firma in der Mergentalerstraße ein. Während die Frau aus ihrem Pkw einen Einkaufskorb entnahm, packte sie plötzlich von hinten ein Unbekannter an den Haaren und riss sie aus dem Fahrzeug. Gleichzeitig trat er der Frau mit dem Knie in den Bauch fragte nach Geld.

Nachdem die Frau sagte, ihre Geldbörse vergessen zu haben, forderte der Unbekannte ihren Pkw-Schlüssel und die Firmenschlüssel. Auf den Hinweis der Frau, dass jeden Moment weitere Arbeitskollegen kommen würden, ließ der Täter, nachdem er das Fahrzeug durchsucht hatte, von seinem Vorhaben ab und stieg in einen dunklen Kleinwagen.

Ein zweiter Täter hielt sich während der Aktion in unmittelbarer Nähe auf, griff jedoch in das Geschehen nicht ein. Die Frau wurde bei dem Vorfall leicht verletzt und kam zur Beobachtung stationär ins Krankenhaus Mainburg.

Beschreibung des Täters: Etwa 16 Jahre alt, 175 Zentimeter groß, auffällig viele Pickel im Gesicht, blonder Stiftelkopf, Pearcing am rechten Auge, trug schwarze Jeans, Stiefel und schwarze Lederhandschuhe, sprach bayerischen Dialekt. Von dem zweiten Täter liegt keine Beschreibung vor.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Landshut, Telefon 0871 / 9252-0, entgegen.
12.12.05
zurückOberpfalz im Internet: Sekretärin überfallen