Die blitzschnelle Information aus der Oberpfalz und Niederbayern


Burglengenfeld: Tod
am Heiligen Abend

Burglengenfeld. Ein junger Mann verunglückte in den frühen Morgenstunden des "Heiligen Abends" nach einem Disko-Besuch tödlich.

Gemeinsam mit Freunden hielt sich der 22jährige Mann aus Schwandorf in einer Discothek in Burglengenfeld auf. Während die Freunde gegen 03.00 Uhr in ein Taxi stiegen, fuhr der 22jährige Mann trotz reichlichen Alkoholkonsums mit seinem Auto. Vermutlich wollte er nach Regensburg um dort eine Bekannte von der Arbeit abzuholen.

Auf der Bundesstraße 15, Höhe Ponholz, unweit der BAB Anschlussstelle zur A93, kam es zum Unfall. In einer leichten Linkskurve kam der Arbeiter mit seinem Pkw nach links von der Straße ab und prallte mit voller Wucht gegen einen Apfelbaum.

Der Mann wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und erlitt dabei schwerste Verletzungen. Nach notärztlicher Behandlung wurde der Mann in das Klinikum der Barmherzigen Brüder nach Regensburg gebracht. Hier erlag er gegen 6.45 Uhr seinen Verletzungen.

Zum Unfallzeitpunkt bestanden keine winterlichen Straßenverhältnisse. Die Unfallstelle liegt außerhalb der geschlossenen Ortschaft, die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt 80 Stundenkilometer. Ob der Mann einen Sicherheitsgut angelegt hatte kann derzeit nicht mit ausreichender Sicherheit bestimmt werden.

Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.
24.12.05
zurückOberpfalz im Internet: Burglengenfeld: Tod <br>am Heiligen Abend