Regensburg: Greisin überfallen und verletzt !
Regensburg. Gesichtverletzungen zog sich am Donnerstag eine 94jährige Fußgängerin bei einem auf sie verübten Raubüberfall durch zwei bisher unbekannte Männer zu. Deshalb musste sie zur stationären Behandlung in ein Regensburger Krankenhaus gebracht werden.
Die Seniorin war gegen 9.40 Uhr in der Wollwirkergasse im Regensburger Stadtinnern unterwegs, als sie einer der beiden Täter von hinten zu Boden stieß. Der Versuch ihr die Handtasche zu entreißen scheiterte auch deswegen, weil die Überfallene laut um Hilfe schrie. Darauf ergriffen die beiden Täter, von denen der zweite "Schmiere" stand, die Flucht in Richtung Stadtwesten. Eine Zeuge verfolgte sie, wobei er andere Passanten aufforderte die Flüchtenden aufzuhalten. Dies gelang jedoch nicht.
Von dem Duo liegt folgende Beschreibung vor:
Haupttäter: Ca. 16 - 18 Jahre alt, 165 cm groß, dunkler Hauttyp mit dunklen, kurzen Haaren. Er trug eine schwarze Rapperhose und ein blau-weißes Kopftuch (Piratenlook);
"Späher": Ca. 16 - 18 Jahre alt, 180 - 185 cm groß, dunkler Typ mit kurzen schwarzen Haaren;
In ihren Ermittlungen ist die Kripo Regensburg auch auf Wahrnehmungen von Anwohnern und Passanten angewiesen. Hinweise zur Identität der beiden Täter und deren Aufenthalt, sowie zum Geschehensablauf nehmen die Beamten unter der Telefonnummer: 0941/506-2681 entgegen.
28.04.05
zurückOberpfalz im Internet: Regensburg: Greisin überfallen und verletzt !