Drei Tote bei Landshut!
Landshut. Ein schwerer Verkehrsunfall auf der BAB A 92 am Mittwochmorgen fordert nach ersten Feststellungen drei Tote und drei Schwerverletzte. Die Autobahn ist seit dem Unfall total gesperrt.
Gegen 00.40 Uhr geriet ein auf der BAB A 92, von München in Richtung Deggendorf fahrender spanischer Lkw, auf Höhe der Anschlussstelle Landshut-Nord, aus nicht bekannten Gründen ins Schleudern und stürzte um. Hierbei verlor er geladene Metallgitterboxen, die sich auf der Fahrbahn in Richtung Deggendorf und in Richtung München verstreuten.
Ein nachfolgender tschechischer Pkw fuhr in die auf der Fahrbahn liegende Ladung. Zwei weitere nachfolgende Lkw fuhren nacheinander in die Unfallstelle. Hierbei wurde der tschechische Pkw regelrecht zermalmt. Beide Insassen im tschechischen Pkw sowie die Beifahrerin im letzten Lkw wurden bei dem Unfall getötet.
Seit dem Unfall ist die BAB A 92 in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Diese Sperre wird vermutlich noch mehrere Stunden aufrecht erhalten werden müssen. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen.
11.01.06
zurückOberpfalz im Internet: Drei Tote bei Landshut!