Die blitzschnelle Information aus der Oberpfalz und Niederbayern


Radfahrer attackiert

Regensburg. Ein unbekannter "Radler-Hasser" hat in Regensburg einen klingelnden Radfahrer absichtlich auf die Busspur geschubst !

Der Täter wird als etwa 35 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, mit schlanker Figur, aber rundlichem Gesicht und zur fraglichen Zeit mit einer schwarzen Jacke u. einer schwarzen Hose bekleidet beschrieben.

Der Unbekannte und ein 37jähriger Radfahrer waren am Donnerstag kurz nach 19 Uhr auf der Landshuter Straße in Regensburg in Richtung Burgweinting unterwegs. Sie benutzten dazu den auf der linken Straßenseite vorhandenen gemeinsamen Rad- und Gehweg. Zwischen der Einmündung der Benzstraße und der Autobahnunterführung wollte der Radfahrer den vor ihm gehenden Fußgänger überholen.

Um den Fußgänger zu warnen, klingelte er zweimal. Der Radler war gerade auf Höhe des Anderen, als dieser plötzlich einen großen Schritt auf ihn zumachte und ihn mit der Schulter auf die vorbeiführende Fahrbahn stieß. Dabei erklärte er in einheimischer Mundart: „Ich hasse Radfahrer“.

Während der Radler auf die an dieser Stelle eingerichtete Busspur stürzte, ging der Fußgänger seines Weges, ohne sich um die Sache zu kümmern. Da momentan kein Busverkehr herrschte, blieb der Radlfahrer unverletzt.

Hinweise auf den unbekannten Fußgänger nimmt die Polizeiinspektion Regensburg 1, Telefon 0941/506-2121, entgegen.
20.01.06
zurückOberpfalz im Internet: Radfahrer attackiert