Die blitzschnelle Information aus der Oberpfalz und Niederbayern


Tankstelle überfallen

Regensburg. Der Verkaufsraum der AVIA-Tankstelle in Regensburg, Frankenstaße 4, wird zur Zeit umgebaut. Die Kasse ist daher in einem Wohn-Container untergebracht. Am Montag gegen 20.30 Uhr betraten zwei bisher unbekannte Täter den Container. Der erste Täter ging zur Kasse, legte eine schwarze Pistole auf den Tresen und forderte den alleine anwesenden 36jährigen Tankwart mit den Worten "Geld her" auf, Bargeld herauszugeben. Dieser händigte daraufhin aus der Kasse einen vierstelligen Euro-Betrag aus.

Der zweite Täter hielt sich während der Tat an der Eingangstüre auf und hielt diese von innen zu. Der erste Täter forderte anschließend den Tankwart auf, sich auf den Boden zu legen. Dieser kam der Aufforderung nach. Nachdem die Täter den Container verlassen hatten, verständigte er die Polizei. Die Täter flüchteten zu Fuß auf der Frankenstraße östlich. Der Tankwart wurde bei der Tat nicht verletzt.

Eine sofort eingeleitete Großfahndung erbrachte bisher keinen Erfolg.

Beschreibung der Täter:
  1. Etwa 25 bis 30 Jahre alt, etwa 170 Zentimeter groß, etwa 80 Kilo, bekleidet mit schwarzer Wollmütze mit Stulpen (ohne Bommel), hell- bis mittelblaue hüftlange Daunenjacke mit grauen Absetzungen an den Schultern, evtl. blaue Jeanshose, sprach deutsch ohne Akzent, führte schwarze Pistole mit.
  2. Etwa 25 bis 30 Jahre, etwa 175 Zentimeter groß, kräftige Statur, bekleidet mit schwarzer Wollmütze mit Stulpen (ohne Bommel), schwarze Daunenjacke, schwarze Hose.
Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg, Tel. 0941/506-2681, hat die Ermittlungen übernommen.
23.01.06
zurückOberpfalz im Internet: Tankstelle überfallen