Die blitzschnelle Information aus der Oberpfalz und Niederbayern


Drogenhund vergriff sich an Schnaps-Pralinen

Cham Daß Pferde gern Zucker mögen und Hunde am liebsten Schokolade weiß Herrchen ganz genau. Eine ganz andere Seite entdeckte der Hundeführer der Rodinger Polizei, Polizeihauptmeister Manfred Schloder, an seinem Diensthund "Huck von der Litzauer Schleife".

Zur Durchsuchung eines Geschäftshauses zu nächtlicher Stunde wollten Beamte der Polizeiinspektion Cham auf die vierbeinige Unterstützung ihres schnüffelnden Kollegen nicht verzichten. An dem Gebäude stand eine Tür offen, was auf einen möglichen Einbruch schließen ließ.

Nach Abschluss der Aktion mussten die eingesetzten Beamten auf den Polizeihund warten. der sich noch in einem Büroraum aufhielt. Alle waren da, nur "Huck" fehlte. Der Hundeführer sah nach seinem treuen Gefährten und fand ihn in einem Büroraum.

Grund der Verzögerung war eine auf einem Schreibtisch abgelegte Schachtel Schnapspralinen. "Huck" - eigentlich gelernter Drogenhund - leckte sich just nach dem Vertilgen einiger Pralinen genüsslich das Maul, als ihn sein "Herrchen" auf seine Verfehlung hinwies.

Ob "Huck" danach noch dienstfähig war, ließ der Polizeibericht offen.
26.01.06
zurückOberpfalz im Internet: Drogenhund vergriff sich an Schnaps-Pralinen