Geisterfahrt gestoppt
Amberg Die Polizei stoppte am Samstagabend in einer dramatischen Aktion auf der Autobahn die 20 Kilometer lange Geisterfahrt eines 75jährigen Golf-Fahrers.
Am Samstag um 18.43 Uhr tankte ein 75jähriger Golf-Fahrer sein Fahrzeug an der Raststätte Oberpfälzer Alp Nord, Fahrtrichtung Nürnberg. Anschließend verließ der Rentner die Raststätte in entgegengesetzter Richtung und fuhr als Geisterfahrer auf der A 6 wieder zurück nach Amberg.
Durch zwei Streifenwagen der Amberger Polizei wurde versucht, den Geisterfahrer an den die Anschlusstellen Amberg-West und Amberg-Süd anzuhalten. Da dies misslang, sperrte eine dritte Streifenbesatzung mit Hilfe eines Sattelzuges die BAB A 6 und fuhr dem Geisterfahrer entgegen.
Nach über 20 Kilometern, die der 75jährige Falschfahrer ohne Verkehrsunfall zurückgelegt hatte, konnte er von den Beamten angehalten und vorläufig festgenommen werden. Der Wagen und der Führerschein des Geisterfahrers wurden sichergestellt.
Verkehrsteilnehmer, die durch den Geisterfahrer gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Amberg unter der Telefonnummer 09621-890430 in Verbindung zu setzen.
29.01.06
zurückOberpfalz im Internet: Geisterfahrt gestoppt