Die blitzschnelle Information aus der Oberpfalz und Niederbayern


Amberg: Frau stirbt in brennendem Auto !

Ebermannsdorf. Nach einem grauenvollen Frontalzusammenstoß am Montag-Morgen starb eine Frau in einem brennden Auto ! Das Opfer konnte noch nicht endgültig identifiziert werden. Ein Mann wude schwer verletzt.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei dürfte die vermutlich 35jährige Frau aus Schwandorf (sie war bis zum Nachmittag noch nicht mit letzter Sicherheit identifziert), mit ihrem Opel Corsa die B 85 von Schwandorf nach Amberg benutzt haben. Kurz bevor die vierspurige B 85 in zwei Spuren übergeht kam sie aus noch nicht geklärter Ursache während eines Überholvorgangs auf die Gegenfahrbahn und stieß mit ihrer rechten Breitseite mit einem entgegenkommenden Audi 6 Avant, der von einem 45jährigen Mann aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach gesteuert wurde, zusammen.

Der Opel Corsa schleuderte in den linken Straßengraben und fing sofort Feuer. Der Fahrerin gelang es nicht mehr, sich rechtzeitig aus dem Fahrzeug zu befreien. Sie verbrannte bis zur Unkenntlichkeit. Der Lenker des Audi, der ebenfalls schwer verletzt wurde, konnte sich aus eigener Kraft aus dem Fahrzeug retten. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Amberger Klinikum eingeliefert.

Zur Brandbekämpfung und anschließenden Absicherung der Unfallstelle und Umleitung des Fahrverkehrs waren die Wehrmänner der FFW Ebermannsdorf, Pittersberg, Diebis und Kümmersbruck eingesetzt. Die beiden Fahrzeuge wurden zur Erstellung eines Gutachtens durch einen Kfz-Sachverständigen vorübergehend sichergestellt. Sie wurden mit Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert. Der Schaden an den beiden Autos wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.

Ein Notarzt und Rettungssanitäter waren am Unfallort ebenfalls zur Unterstützung eingesetzt.

Die B 85 war wegen des Unfalles bis 9 Uhr total gesperrt. Die Identifzierungsmaßnahmen des Todesopfers dauern zur Stunde noch an.

Aktualisierung:
Trotz umfangreicher Maßnahmen konnte das Todesopfer nicht zweifelsfrei identifiziert werden.Auf Anordung der Staatsanwaltschaft Amberg wird am Dienstag eine Obduktion der Toten im Klinikum Amberg von Rechtsmedizinern aus Erlangen durchgeführt. Erst danach dürfte die Identität zweifelsfrei feststehen.
06.02.06
zurückOberpfalz im Internet: Amberg: Frau stirbt in brennendem Auto !