Die blitzschnelle Information aus der Oberpfalz und Niederbayern


Zwei Männer starben !

Hausen, Lkr. Kelheim. Ein schwerer Verkehrsunfall am Freitag gegen 3.45 Uhr auf der Autobahn A 93 Regensburg - Holledau zwischen den Anschlussstellen Bad Abbach und Hausen forderte zwei Tote und einen Schwerverletzten.

Der Fahrer eines italienischen Lastzuges geriet auf der Autobahn von Regensburg in Richtung München bei heftigen Schneefällen und schneebedeckter Fahrbahn vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern. Der Lastzug schlitterte zunächst etwa 100 Meter an der Mittelleitplanke und durchbrach sie mit dem Führerhaus.

In den auf der Überholspur quer liegenden Auflieger fuhr ein nachfolgender Audi TT, besetzt mit zwei Männern aus dem Bereich Zwickau. Sowohl der 50jährige Fahrer wie auch der 43jährige Beifahrer erlitten bei dem Anstoß schwerste Verletzungen. Beide mussten durch Kräfte der verständigten Feuerwehren Bad Abbach und Kelheim aus dem total beschädigten Audi befreit werden.

Trotz notärztlicher Erstversorgung verstarben beide noch an der Unfallstelle. Der 29-jährige italienische Lkw-Fahrer erlitt bei dem Anstoß mittelschwere Verletzungen und wurde in die Uniklinik Regensburg verbracht.

Durch den quer liegenden Lkw bildete sich ein Rückstau, wobei unmittelbar nach dem Unfall am Stauende auf einen bereits stehenden tschechischen Lkw ein ungarischer Lkw auffuhr. Der Fahrer dieses Lkw verletzte sich leicht.

Die BAB A 93 musste in Richtung München bis 8.45 Uhr total gesperrt werden, in Richtung Regensburg war die linke Fahrspur nicht befahrbar. Der Verkehr wurde über örtliche Umleitungsstrecken umgeleitet.

Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 125 000 Euro.
10.02.06
zurückOberpfalz im Internet: Zwei Männer starben !