Ehepaar überfallen
Regensburg. Zwei bisher unbekannte Täter bedrohten ein Rentnerehepaar in Neutraubling mit Messern und forderten Geld. Sie flüchteten schließlich ohne Beute.
Am Samstag gegen 18 Uhr wurde in 79jähriger gehbehinderter Mann aus Neutraubling auf dem Nachhauseweg vor seinem Wohnanwesen von zwei unbekannten Männern angesprochen. Nachdem er die ihm angebotene Hilfe der Männer abgelehnt und sich in seine Wohnung begeben hatte, waren ihm die beiden offenbar gefolgt.
Sie läuteten an der Wohnungstür und betraten diese nach Öffnen durch die 77jährige Ehefrau unter dem Vorwand, im Auftrag einer Teppichfirma Teppiche in der Wohnung verlegen zu wollen. In der Wohnung durchsuchten sie zunächst Schubläden. Als die Männer hier nicht fündig wurden, hielt einer der Täter der Frau ein Messer (Art Stilett) an den Hals und forderte: „Wo ist das Geld“. Der zweite Täter hielt ebenfalls ein Messer in der Hand. Als die Geschädigte zu schreien anfing, flüchteten die Täter ohne Tatbeute aus der Wohnung.
Beschreibung der Täter:
Erster Täter (hielt der Geschädigten das Messer an den Hals):
Etwa. 185 Zentimeter, etwa 20 Jahre, kräftige Statur, trug glänzenden hellen Anorak, weiße Turnschuhe, dunkelblaue Baseballkappe mit weißem Tier (Vogel?).
Mittäter:
Etwa 170 Zentimetr groß, etwa 20 Jahre, schlanke Statur, trug blaue Jeanshose und blaue Jeansjacke, weiße Turnschuhe
Vor der Wohnung dürften noch zwei weitere Personen gewartet haben, mit denen die Täter in Kontakt traten. Eine Beschreibung konnte nicht abgegeben werden.
Hinweise nehmen die Regensburger Kriminalpolizei, Telefon 0941/506-2681, oder jede andere Polizeidientstelle entgegen.
13.03.06
zurückOberpfalz im Internet: Ehepaar überfallen