Die blitzschnelle Information aus der Oberpfalz und Niederbayern


Wieder Brandstiftung

Neunkirchen bei Weiden. Am frühen Samstag-Morgen wurde in Neunkirchen ein Brand entdeckt - bereits der fünfte innerhalb kurzer Zeit.

Menschen wurden nicht verletzt. Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden geht auch im jüngsten Fall von vorsätzlicher Brandstiftung aus.

Am Sasmtag gegen 4.50 Uhr entdeckte eine Frau beim zufälligen Blick aus ihrem Fenster einen Feuerschein in ihrem Garten in der Nähe ihrer beiden Schuppen. Beim Eintreffen der Feuerwehr in der Latscher Straße standen die beiden Hütten und ein Aufenthaltsraum bereits im Vollbrand. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.


Bereits in der Nacht zum Freitag war in die Hofackerstraße versucht worden, einen in einer Scheune abgestellten Traktor in Brand zu setzen. Es wurden Glutnester aufgefunden, die bereits abgebrannt waren. In diesem Fall entstand kein Sachschaden.

Es handelt sich dabei bereits um den vierten und in der Latscher Straße um den fünften Brandfall in Neunkirchen.

Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden i. d. OPf. geht in allen Fällen von vorsätzlichen Brandstiftungen aus. Mit starkem Personalansatz gehen die Ermittler nun weiter vor und bitten um Hinweise aus der Bevölkerung.
02.09.19
zurückOberpfalz im Internet: Wieder Brandstiftung