Ehefrau und sich
selbst erschossen !
Simbach am Inn. Ein 70jähriger Mann hat offenbar seine Ehefrau und dann sich selbst erschossen.
Beamte der Polizeiinspektion Simbach führten am Mittwoch gegen 16.30 Uhr in Eggstetten eine "Wohnungsnachschau" durch, da die 59jährige Frau nicht an ihrer Arbeitsstelle erschienen war. Dabei fanden die Beamten im Schlafzimmer des Einfamilienhauses die Leichen des 70jährigen Hauseigentümer und dessen 59jährige Ehefrau, sowie deren toten Schäferhund.
Nach den bisherigen kriminalpolizeilichen Ermittlungen ist davon auszugehen, dass der 70jährige Rentner am Wochenende mit einem Kleinkalibergewehr zunächst seine Ehefrau und anschließend den Schäferhund erschossen hat. Im weiteren Verlauf beging der Rentner mit dem Gewehr Selbstmord. Die Tatwaffe stammt aus dem Haushalt des Täters.
Auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft Landshut wurden beide Leichen vorerst nicht freigegeben. Im Laufe des Donnerstags wird beim Institut für Rechtsmedizin in München eine Obduktion durchgeführt.
In der Wohnung wurden weder ein Abschiedsbrief noch sonstige Hinweise auf ein Tatmotiv gefunden. Die Ermittlungen dauern an.
23.03.06
zurückOberpfalz im Internet: Ehefrau und sich
selbst erschossen !