Die blitzschnelle Information aus der Oberpfalz und Niederbayern


Spielhalle überfallen

Wackersdorf. Zwei maskierte und bewaffnete Täter erbeuteten bei einem Überfall auf eine Spielhalle im Gewerbepark bei Alberndorf mehrere hunderte Euro. Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ohne Erfolg.

Am Ostersonntag gegen 0.30 Uhr befanden sich nur noch eine Angestellte sowie ein Kunde in der ansonsten leeren Spielhalle im Gewerbepark bei Alberndorf. Über die Eingangstüre betraten zwei mit Sturmhauben maskierte Männer die Spielhalle. Mit den Worten "Geld her, keine Polizei !" zückten sie eine Pistole und forderten von der 22jährigen Angestellten das Bargeld. Eingeschüchtert übergab diese alle Geldscheine aus der Kasse. Die Tatbeute in Höhe von mehreren hundert Euro steckten die Täter in einen mitgebrachten Leinenbeutel. Mit der Beute flüchteten die Männer zu Fuß in Richtung Alberndorf.

Mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften fahndete die Polizei bis in die Morgenstunden nach den beiden Männern. Dennoch verliefen die Fahndungsmaßnahmen der Polizei bisher erfolglos.

Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben:
  • 1. Täter: männlich, etwa 20 bis 25 Jahre, etwa 180 Zentimeter groß, schlank, sprach russischen Akzent, trug schwarze Jeans, Kapuzenpulli, Motorradunterziehmütze (Sturmhaube)
  • 2. Täter: männlich, etwa 20 bis 25 Jahre, etwa 180 Zentimeter groß, schlank, dunkle Hose, schwarzer Kapuzenpulli, bewaffnet mit silberfarbener Pistole, Motorradunterziehmütze (Sturmhaube),
Die Polizei nimmt Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefonnummer 09621/890-120 entgegen
16.04.06
zurückOberpfalz im Internet: Spielhalle überfallen