Die blitzschnelle Information aus der Oberpfalz und Niederbayern


Unabsichtlich Messer in Bauch gestoßen !

Windischeschenbach - Am Donnerstag erreichte gegen 3.50 Uhr die Einsatzzentrale der Polizeidirektion Weiden die Mitteilung, dass vor einem Supermarkt in der Windischeschenbacher Stützelstraße eine Person liege, welcher ein Messer im Bauch stecke.
Unverzüglich wurde BRK und Notarzt verständigt. Ein zunächst angenommenes Tötungsdelikt scheidet nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen der Kripo Weiden aus, der 23-jährige Verletzte aus Windischeschenbach, ein türkischer Staatsangehöriger, fügte sich die Stichwunde selbst unabsichtlich zu.
Der Windischeschenbacher hielt sich zusammen mit vier weiteren Bekannten in der Stützelstraße auf und es wurden auf einer Parkbank alkoholische Getränke konsumiert. Zur Unglückszeit begab sich der 23-Jährige auf die andere Straßenseite in den Bereich des Supermarktes, um dort alleine weiter Bier zu trinken. Kurze Zeit später wurden die vier Begleiter durch einen Schrei von der anderen Straßenseite her aufmerksam und man eilte zum 23-Jährigen. Dieser lag auf dem Boden, ein Messer mit einer Klingenlänge von etwa zwölf Zentimeter steckte auf Nabelhöhe im Körper.
Da zur Nachtzeit der Verdacht auf den Versuch eines Tötungsdeliktes nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden die vier Begleiter vorläufig festgenommen und zu den Polizeiinspektionen Weiden und Neustadt a.d. Waldnaab verbracht.
Der 23-jährige Geschädigte wurde durch das BRK in das Klinikum Weiden eingeliefert und dort notoperiert. Genauere Kenntnisse über Verletzungen liegen nicht vor. Er konnte am heutigen Vormittag nur kurz zum Sachverhalt befragt werden, bestätigte jedoch, die Verletzung sich selbst zugefügt zu haben. Er habe mit dem Messer gespielt, sei dann unglücklich gestürzt und stieß sich ohne Selbsttötungsabsicht das Messer selbst in den Bauch.
Nachdem der Sachverhalt so feststand, wurden die vier türkischen Staatsangehörigen im Alter zwischen 37 und 46 Jahren wieder auf freien Fuß gesetzt. Alle Beteiligten standen zur Unglückszeit unter Alkoholeinfluss
06.05.05
zurückOberpfalz im Internet: Unabsichtlich Messer in Bauch gestoßen !