Die blitzschnelle Information aus der Oberpfalz und Niederbayern


Sex-Täter flüchtete

Freudenberg. Eine 13jährige Schülerin wurde am Samstag kurz nach Mitternacht von einem Sex-Täter überfallen. Als das Kind schrie, flüchtete der Täter.

Das Mädchen aus dem nördlichen Landkreis besuchte am Freitag eine Party im Ortsteil Aschach. Gegen 0.30 Uhr machte sich die Schülerin alleine zu Fuß auf den Heimweg. Im Bereich des Hohlwegs wurde sie plötzlich von hinten von einem unbekannten Täter angegangen. Der Mann packte die 13-Jährige an den Oberarmen und drückte sie gegen eine Scheune. Gleichzeitig zog er ihr die Strickjacke, die Bluse und den BH aus und griff ihr an die Brust. Da die Geschädigte laut zu schreien anfing, flüchtete der Unbekannte in Richtung Untere Gaß und verschwand.

Durch die Schreie wurden Bekannte, die mittlerweile ebenfalls die Party verlassen hatten, auf den Vorfall aufmerksam. Sie verfolgten den Flüchtenden noch ein kurzes Stück, verloren ihn jedoch wieder aus den Augen. Bei Eintreffen der Polizeistreife stand das Mädchen sichtlich unter Schock, wies aber keine weiteren Verletzungen auf.

Eine sofort großangelegte Fahndung mit Diensthund und mehreren Streifenfahrzeugen verlief bislang ergebnislos.

Das Mädchen kann den Täter wie folgt beschreiben: Er ist etwa 40 bis 50 Jahre alt, zwischen 175 und 180 Zentimeter groß, hat eine schlanke Figur, dunkle Augen, einen Haarkranz und ist hellhäutig. Auffällig ist seine Höckernase. Zur Tatzeit trug er eine dunkle Hose und eine dunkle Jacke.

Sachdienliche Hinweise erbittet die Kriminalpolizeiinspektion Amberg unter der Tel.-Nr. 09621/890-120. Parsberg. Glimpflich verlaufen ist für vier Insassen im Alter von 14 - 19 Jahren ein Verkehrsunfall am Donnerstag gegen 13.10 Uhr, als ihr Pkw auf der Kreisstraße NM 35 auf der Fahrt von Parsberg in Richtung Beratzhausen in einer Linkskurve nach rechts von der Straße abkam und sich im Straßengraben überschlug. Die jungen Leute blieben glücklicherweise unverletzt; an ihrem Auto entstand Sachschaden von ca. 10000 €. Unfallursache war nicht angepasste Geschwindigkeit.
03.06.06
zurückOberpfalz im Internet: Sex-Täter flüchtete