Die blitzschnelle Information aus der Oberpfalz und Niederbayern


Brandanschlag auf Internet-Cafe

Straubing. Bislang unbekannte Täter schütteten am Dienstag gegen 5 Uhr einen Brandbeschleuniger in ein Internet-Cafe in der Straubinger Innenstadt und zündeten es an. Die komplette Inneneinrichtung verbrannte dabei. Der Schaden beträgt rund 50.000 Euro. Über den Hintergrund und mögliche Täter ist noch nichts bekannt.

Der Ausfahrer einer Bäckerei bemerkte am Dienstag um 5.13 Uhr beim Vorbeifahren in der Fraunhoferstraße eine leichte Rauchentwicklung und verständigte daraufhin die Polizei. Brandermittler der Kriminalpolizei stellten fest, dass in die Glasscheibe der Eingangstüre ein Loch geschlagen wurde. Durch dieses Loch wurde dann ein ebenfalls noch nicht bekannter Brandbeschleuniger in das Lokal geschüttet und entzündet.

Die komplette Inneneinrichtung einschließlich 15 Internet-PCs verbrannte dabei. Auch die Decke des Lokals wurde erheblich beschädigt. Der Brandschaden wird auf mindestens 50.000 Euro geschätzt. Zu den Hintergründen ermittelt nun die Kriminalpolizeiinspektion Straubing. Der Zentrumslöschzug der Feuerwehr Straubing unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Heimann führte die Brandbekämpfung durch.

Die Straubinger Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter der Telefon 09421/868-0.
06.06.06
zurückOberpfalz im Internet: Brandanschlag auf Internet-Cafe