Die blitzschnelle Information aus der Oberpfalz und Niederbayern


Handy geraubt

Regensburg. Zwei Männer und zwei Frauen haben in der Nacht zum Samstag in Regensburg einen Jugendlichen niedergeschlagen und ihm das Handy geraubt.

Am Freitag gegen 23.45 Uhr ging der 15jähriger Regensburger auf dem Verbindungsweg vom Radweg am Regen zur Lappersdorfer Straße Er wollte in der nahegelegenen Tankstelle Leergut abgeben. Auf dem Weg kamen ihm zwei Männer und zwei Frauen entgegen, die drei Hunde mitführten. Zwischen dieser Gruppe und dem Geschädigten und dessen Clique war es bereits am Nachmittag zu einer verbalen Auseinandersetzung am Badeplatz gekommen.

Es kam nun wieder zu einer Auseinandersetzung in deren Verlauf die beiden Männer den Jugendlichen niederschlugen. Dabei gingen Flaschen zu Bruch und das Handy des Jugendlichen fiel zu Boden. Den Versuch des Geschädigten, das Handy wieder an sich zu nehmen, vereitelten die beiden Männer mit Gewalt. Sie nahmen das Handy, Marke Samsung SGH E 800 an sich. Die Gruppe ging anschließend in Richtung Stadtmitte davon.

Der Jugendliche ging zunächst nach Hause und erstattete erst eine Stunde später Anzeige bei der Polizei. Er erlitt erhebliche Verletzungen im Gesicht.

Beschreibung der Täter:
  1. Mann: 190 Zentimeter groß, kräftig, trug weißes T-Shirt
  2. Mann: 180 Zentimeter groß, schwarzes Baseball-Käppi, Brille
  1. Frau : 170 Zentimeter groß, schwarze, schulterlange Haare, weißes Top
  2. Frau: 175 Zentimeter groß, kräftige bis dicke Figur, weißes T-Shirt
Alle vier waren etwa 30 Jahre alt.

Sie führten drei Hunde, einen kleinen schwarzen, einen mittelgroßen schwarzen und einen großen braunen mit.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo Regensburg 0941/5062681 entgegen.
24.06.06
zurückOberpfalz im Internet: Handy geraubt