Die blitzschnelle Information aus der Oberpfalz und Niederbayern


Mädchen vermißt (Foto)

Foto zurückgezogen
Regensburg Seit Mitte Juli wird die 14 Jahre alte Lena V. aus Lappersdorf vermisst. Nach Erkenntnissen der Polizei hält sich das Mädchen in Punkerkreisen, möglicherweise in Rostock oder Berlin, auf.

Nachdem die bisherigen Fahndungsmaßnahmen nicht von Erfolg gekrönt waren, wendet sich die Polizeidirektion Regensburg mit der Vermisstenfahndung nun an die Öffentlichkeit.

Lena V. hat sich Mitte Juli der Obhut ihrer Mutter entzogen. Nachdem sie sich zuerst noch in Regensburg aufgehalten und auch noch losen Kontakt zu Familienangehörigen gehabt hat, gibt es zwischenzeitlich keine konkreten Hinweise auf ihren Aufenthaltsort mehr.

Nach polizeilichen Erkenntnissen hat sich das Mädchen Ende Juli in Rostock aufgehalten und dort ein "Festival" besucht. Möglicherweise ist sie anschließend in Begleitung anderer Punks nach Berlin oder in Richtung Italien weitergereist.

Lena V. ist 165 Zentimeter groß und schlank. Sie trägt eine Lederhalsband mit einem großen, herzförmigen Anhänger. Auffallend ihre Frisur: An der rechten Kopfseite ist das grün gefärbte Haar schulterlang, während die linke Kopfseite kahlgeschoren ist.
  • Wer kennt den aktuellen Aufenthaltsort von Lena V.?
  • Wer kann Hinweise auf das beabsichtige Reiseziel nach dem Aufenthalt in Rostock geben?
Mitteilungen nehmen die Polizeiinspektion Regenstauf, Telefon 09402/93110, oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Aktualisierung:
Das vermißte Mädchen hat sich in Berlin bei einer Betreuungseinrichtung gemeldet. Die Fahndung hat sich damit nach Auskunft der Polizei erledigt.
07.08.06
zurückOberpfalz im Internet: Mädchen vermißt (Foto)