Mann niedergestochen
Schwandorf. Ein junger Syrer hielt sich am Dienstag gegen 17.55 Uhr alleine im hinteren Teil des Schwandorfer Stadtparks auf. Dort traf er auf zwei Männer im Alter von ca. 20 Jahren, von denen einer unerwartet ein Taschenmesser zog.
In der folgenden Auseinandersetzung wurde der 21-Jährige durch das Messer im Bereich der Rippen verletzt. Die Klinge drang etwa einen Zentimeter tief ein, ohne jedoch Organe zu schädigen oder die Bauchdecke zu durchdringen. Der zweite Täter schlug den Geschädigten nieder, durchsuchte ihn und entwendete aus der Hosentasche einen 50-Euro-Schein. Anschließend liefen die beiden Männer in unbekannte Richtung davon.
Der Geschädigte begab sich blutend zum Wirt der Gaststätte im Stadtpark. Mit dem Notarzt kam er zur stationären Behandlung in das Krankenhaus nach Schwandorf.
Die Fahndungsmaßnahmen verliefen bisher ohne Erfolg. Die Sachbearbeitung wurde durch die Kriminalpolizei Amberg übernommen.
Täter 1: Ca. 20 Jahre alt, 190 cm groß, schlank, Glatze bzw. Stiftenkopf, Ohrring, trug schwarze Jacke und blaue Jeanshose
Täter 2: Ca. 20 Jahre alt, 160 bis 165 cm groß, dick bzw. untersetzt, Glatze bzw. sehr kurze Haare, trug schwarze Jacke und schwarze Hose
Bisher gibt es keine Zeugen für den Überfall. Die Polizei erbittet Hinweise zur Tat bzw. den beiden unbekannten Tätern unter der Telefonnummer 09621/890-120.
08.06.05
zurückOberpfalz im Internet: Mann niedergestochen