Die blitzschnelle Information aus der Oberpfalz und Niederbayern


Autoknacker erbeutet Schmuck für 110 000 Euro !

Deggendorf. Fast nicht zu glauben: Ein Schmuckhändler nutzte sein über Nacht geparktes Auto als Depot für Schmuck im Wert von 110 000 Euro ! Prompt wurde der Wagen geknackt. Der Schmuck ist weg.
Nach Angaben der Polizei wurden bei dem Autoaufbruch aus dem Kofferraum eines Autos mehrere Koffer entwendet, in denen sich Schmuck mit einem Gesamtwert von über 100.000 Euro befand. Ein 54jähriger Deggendorfer, der als Schmuckhändler arbeitet, hatte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag seinen Mercedes in der Pröllerstraße geparkt. Das Fahrzeug wurde nach Ermittlungen der Kripo zwischen 4 und 4.10 Uhr mit brachialer Gewalt aufgebrochen. Der Täter entwendete aus dem Kofferraum acht Schmuckkoffer mit Gold- und Silberschmuck sowie Uhren im Gesamtwert von rund 110.000 Euro.
Der Fahrzeugbesitzer arbeitet als Schmuckhändler und hatte seinen Autokofferraum fahrlässigerweise als Schmuckdepot gebraucht. Bei den entwendeten Koffern handelt es sich um drei Pilotenkoffer in schwarz und braun, um zwei Alukoffer, einen schwarzen Koffer mit Katalogen und zwei schwarze Aktenkoffer. Der durch den Fahrzeugaufbruch angerichtete Sachschaden am Auto liegt bei rund 5.000 Euro.
24.06.05
zurückOberpfalz im Internet: Autoknacker erbeutet Schmuck für 110 000 Euro !