Die blitzschnelle Information aus der Oberpfalz und Niederbayern


Motorraddieb verfolgt

Regensburg. Mit leichten Verletzungen endete für einen 19-jährigen Motorraddieb aus dem nördlichen Landkreis Regensburg eine wilde Verfolgungsjagd, die er sich mit der polizei lieferte.

Das Zweirad, mit dem er unterwegs war, hatte der rechtmäßige 18jährige Eigentümer am Mittwoch gegen 14.30 Uhr in der Weißenburgstraße an sich vorbeifahren sehen und dann sofort die Polizei verständigt.

Wenige Minuten später hatte ein Polizeifahrzeug das Motorrad im Bereich der Nibelungenbrücke erkannt und die Verfolgung aufgenommen. Über den Bereich des Donau-Einkaufszentrums und die Walhallaallee versuchte der 19-Jährige zu entkommen. In der Lechstraße kollidierte er mit dem verfolgenden Streifenfahrzeug, nachdem er wegen eines langsam fahrenden Autos vom rechten auf den linken Fahrstreifen gewechselt war. Dabei entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 5.000 Euro.

Der Motorraddieb kam zur stationären Behandlung in ein Regensburger Krankenhaus. Die Polizeibeamten blieben unverletzt.

Der Eigentümer hatte sein Motorrad der Marke Honda am Mittwoch gegen 07.40 Uhr auf dem Parkplatz einer schulischen Einrichtung im Stadtsüden abgestellt.
06.07.05
zurückOberpfalz im Internet: Motorraddieb verfolgt