Die blitzschnelle Information aus der Oberpfalz und Niederbayern


Regensburg: Bus rast in sieben Wohnwägen !

Regensburg. Ein mit 63 Personen besetzter Reisebus ist am Freitag gegen 16 Uhr in ein Wohnwagen-Center gerast. Der Busfahrer und drei Frauen wurden verletzt.

Der Reisebus verließ die BAB A 93 an der Anschlussstelle Kumpfmühl und wollte an der Kreuzung Augsburger - Ludwig-Thoma-Straße nach links ins Stadtgebiet Regensburg einfahren. Laut dem 51-jährigen Busfahrer versagten die Bremsen des Busses, und dieser prallte ungebremst mit hoher Geschwindigkeit in das gegenüberliegende Firmenareal eines Wohnwagen-Centers.

Dabei wurden neben dem Busfahrer drei weitere Insassen verletzt und in Regensburger Krankenhäuser eingeliefert. Ein weiblicher 20-jähriger Fahrgast wird wohl stationär verbleiben. Der Sachschaden am Reisebus, sieben abgestellten Wohnwägen sowie einem Pkw beträgt nach ersten Schätzungen rund 120 000 Euro.

Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter zugezogen. Die Betreuung der unverletzten aus Berlin stammenden Fahrgäste mit Reiseziel Bosnien-Herzegowina erfolgte in einem naheliegenden Pfarrheim. Die Gruppe hat bereits die Weiterfahrt mit einem Ersatzbus angetreten.
08.07.05
zurückOberpfalz im Internet: Regensburg: Bus rast in sieben Wohnwägen !