Tod im Laderaum
NEUMARKT. Bei einem schweren Unfall bei Cham starb am Samstag ein 34jähriger Mann, der im Laderaum eines Klein-Lastwagens mitgefahren war.
Gegen 6.15 Uhr befuhr ein 36jähriger, aus Sachsen stammender Fahrer des Kleintransporters die B 85 von Cham in Richtung Roding. Im Bereich der Baustelle in Untertraubenbach kam der Transporter aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und und prallte frontal mit einem tschechischen Kleintransporter zusammen, der in Richtung Cham unterwegs war. Der 36jährige Sachse wurde im Fahrzeug eingeklemmt und nach Bergung durch die Feuerwehr ins Krankenhaus Cham eingeliefert.
Im Laderaum des sächsischen Klein-LKW schlief zur Unfallzeit ein Mitfahrer. Der in Zwickau wohnende 34jährige Mann erlitt so schwere Verletzungen, dass er gegen 12.30 Uhr im Krankenhaus Roding verstarb.
Der 45jährige Fahrer des tschechischen LKW erlitt ebenfalls schwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus Cham eingeliefert. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde zur genauen Klärung der Unfallursache ein Sachverständiger zur Unfallstelle hinzugezogen.
Es enstand ein Sachschaden von ca. 23.000,-Euro.
09.07.05
zurückOberpfalz im Internet: Tod im Laderaum