Motorradfahrer stießen zusammen: Lebensgefahr
Neukirchen-Balbini. Bei einem Auffahrunfall zwischen drei Motorradfahrern wurde am Mittwoch ein Mann lebensgefährlich verletzt !
Um 11.05 Uhr fuhr eine Gruppe von drei  Motorradfahrern auf der S 2150 von der B 85 kommend Richtung Neukirchen  Balbini. 500 Meter vor der Ortschaft Goppoltsried, auf einem geraden  Streckenabschnitt, wollte der Vorausfahrende nach links in eine geteerte  Feldeinfahrt zu einem Kurzstopp abbiegen und bremste seine Maschine ab. Der  Nachfolgende bemerkte dies und verminderte ebenfalls seine Geschwindigkeit.  
Der dritte Motorradfahrer allerdings touchierte zuerst das zweite Motorrad von  hinten und krachte auch noch auf das erste Motorrad. 
 Während der Vorausfahrende mit geringen Schürfwunden  den Unfall überstand, wurde der zweite Kradfahrer mit Frakturen an der Hand  in einer ambulanten Chirurgie versorgt. Der Auffahrer musste nach der Erstbehandlung durch einen Notarzt mit lebensgefährlichen Verletzungen in  eine Regensburger Klinik geflogen werden. 
An allen drei Krafträdern entstand  erheblicher Sachschaden. Die Staatsanwaltschaft ordnete zur genauen  Rekonstruktion des Unfallhergangs die Hinzuziehung eines Sachverständigen  an. Die S 2150 war für mehrere Stunden für den Verkehr gesperrt.
13.07.05
zurückOberpfalz im Internet: Motorradfahrer stießen zusammen: Lebensgefahr