Grill-Unfall bei Opel-Treff
Laberweinting. Bei einem Grillunfall am frühen Samstagabend erlitten in Laberweinting im Landkreis Straubing-Bogen ein Mann und eine junge Frau schwere Brandverletzungen. Ein anderer Mann hatte in einen noch schwelenden Grill Spiritus geschüttet und damit eine Stichflamme ausgelöst.
Ein 22-Jähriger aus dem Landkreis Landshut, ein 41-Jähriger aus dem Landkreis Dingolfing-Landau und eine 19-jährige junge Frau aus dem Landkreis Landshut nahmen am Samstag an einem Opel-Treffen bei einer Diskothek in Hart bei Laberweinting teil. Kurz vor 19.00 h teilte die Rettungsleitstelle der Einsatzzentrale der Polizeidirektion Straubing mit, dass der Rettungshubschrauber zu einem Einsatz bei der dortigen Veranstaltung unterwegs sei. Sofort wurde auch eine Polizeistreife dorthin beordert.
Die Beamten konnten recherchieren, dass ein 22-jähriger Mann kurz vor 19 Uhr Spiritus in einen - augenscheinlich - bereits ausgegangenen Grill geschüttet hatte und es dabei zu einer größeren Verpuffung und Stichflamme kam. Der 41-jährige Mann und die 19-jährige Frau saßen zu diesem Zeitpunkt direkt vor dem Grill und wurden von der Flamme erfasst. Beide erlitten dadurch im Oberkörperbereich zum Teil erhebliche Verbrennungen und mussten durch Rettungshubschrauber in Unfallkliniken nach Murnau und München-Bogenhausen eingeliefert werden.
Die weitergehenden Ermittlungen zu dem Unfall haben nach Aufnahme durch die vor Ort anwesenden Beamten der Polizeiinspektion Straubing jetzt die Beamten der zuständigen Polizeistation Mallersdorf-Pfaffenberg übernommen.
18.07.05
zurückOberpfalz im Internet: Grill-Unfall bei Opel-Treff