Die blitzschnelle Information aus der Oberpfalz und Niederbayern


Zwei Tote !

Landkreis Regen. Am Dienstag gegen 14.30 Uhr befuhr ein 65-jähriger aus dem Landkreis Eichstätt mit seinem Mercedes die B 85 aus Regen kommend in Richtung Viechtach, in einer Fahrzeugkolonne, als letztes von drei Fahrzeugen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr einen etwa sieben Meter tiefen Abhang hinunter und prallte unten an einen Baum.

Sowohl der Fahrer wie auch seine 71jährige auf dem Beifahrersitz sitzende Schwester wurden schwerstverletzt. Beide mussten von den Kräften der eingesetzten Feuerwehren mittels Rettungsspreitzer aus dem total beschädigten Fahrzeug geborgen werden. Nach erfolgter Bergung wurden die Verletzten mit Rettungshubschrauber bzw. Rettungsfahrzeug in verschiedene Kliniken eingeliefert. Wenige Stunden später verstarb die Beifahrerin in einem Krankenhaus.

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt. Der auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Deggendorf hinzugezogene Gutachter konnte keine Anzeichen auf Fremdbeteiligung feststellen. Das Unfallfahrzeug wurde sichergestellt, es wird auf technische Mängel untersucht. Beim Fahrzeugführer wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Aktualisierung:
Wie die Polizei am frühen Mittwoch-Morgen mitteilte, ist am Dienstagabend nach der Beifahrerin nun auch der Fahrer und Unfallverursacher in einer Klinik seinen schweren Verletzungen erlegen.
19.07.05
zurückOberpfalz im Internet: Zwei Tote !