Die blitzschnelle Information aus der Oberpfalz und Niederbayern


Disko brannte nieder

Hofenstetten. In den frühen Morgenstunden des Mittwochs wurden die beiden Bewohner des Anwesens Hofenstetten Nr. 2, welches sich in direktem Anbau an die ehemalige Diskothek "Megadrom" befindet, durch Brandgeruch aufgeschreckt.

Bei Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei stand die Diskothek bereits in Flammen. Die beiden Bewohner des Wohnhauses konnten sich selbst unverletzt in Sicherheit bringen. Vor Ort kämpften rund 150 Feuerwehrleute der Wehren aus Hofenstetten, Fuhrn, Neunburg v. Wald, Bodenwöhr, Weiding und Schwandorf gegen ein Ausbreiten der Flammen auf das Wohngebäude, das letztlich gerettet werden konnte.

Die Diskothek hingegen wurde nahezu vollständig zertört. Bis in die frühen Morgenstunden waren Glutnester und ein Wiederaufflammen vereinzelter Brandstellen zu bekämpfen.

Die Diskothek befindet sich gerade im Umbau und war zum Zeitpunkt des Brandausbruchs geschlossen. Personen wurden nicht verletzt. Der Schaden wird nach ersten Schätzungen mit rund 500.000 Euro beziffert.

Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Amberg haben noch in der Nacht die Ermittlungen vor Ort zur Klärung der Brandursache übernommen. Zu einer möglichen Ursache können zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben gemacht werden.
27.07.05
zurückOberpfalz im Internet: Disko brannte nieder