Die blitzschnelle Information aus der Oberpfalz und Niederbayern


Bei Gegenverkehr überholt: Sieben Verletzte

Straubing. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwochnachmittag gegen 16.54 Uhr auf der Bundesstraße 20 bei Ascha. Insgesamt waren drei Autos, ein Reisebus sowie ein Lastwagen mit Anhänger beteiligt.

Sieben Personen wurden in verschiedene Krankenhäuser eingeliefert, drei konnten nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Nach ersten Schätzungen beträgt der Gesamtschaden rund 120.000 Euro. Die B20 ist derzeit noch total gesperrt, Umleitung erfolgt durch Polizeibeamte.

Zum genauen Unfallhergang können derzeit noch keine Angaben gemacht werden, es befindet sich ein Gutachter an der Unfallstelle. Nach derzeitigem Kenntnisstand dürfte ein Überholvorgang bei Gegenverkehr ursächlich gewesen sein.

Im beteiligten Reisebus befanden sich etwa 25 ältere Damen, wobei lediglich eine Frau leichte Hautabschürfungen erlitt. Die Reisegruppe wurde zwischenzeitlich mit einem Ersatzbus von der Unfallstelle abgeholt. Über die Schwere der Verletzungen der drei Schwerverletzten können derzeit keine genauen Angaben gemacht werden.

Bei der LKW-Ladung handelt es sich um Rollkies, wobei derzeit rund 26 Tonnen auf der Fahrbahn liegen. Zur Bergung der Ladung wurde das THW um Unterstützung gebeten. Außerdem befinden sich Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr vor Ort.
27.07.05
zurückOberpfalz im Internet: Bei Gegenverkehr überholt: Sieben Verletzte