Die blitzschnelle Information aus der Oberpfalz und Niederbayern


Im Auto verbrannt !

Regensburg. Bei einem grauenvollen Unfall auf der Autobahn A3 in der Nähe der Ausfahrt Neutraubling ist in der Nacht zum Montag ein Mensch in einem Unfallfahrzeug verbrannt.

Diese erste Information wurde gegen Mitternacht gegenüber neumarktonline bestätigt. Details zu dem Unfall liegen noch nicht vor. Weitere Informationen werden am Montag-Morgen erwartet.

Aktualisierung:
Ein 48 Jahre alter Niederländer befuhr gegen 22 Uhr mit seinem Renault die rechte Fahrspur der BAB in Richtung Regensburg. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr er auf einen vor ihm fahrenden Fiat auf, der von einem 22 Jahre alten polnischen Staatsangehörigen gesteuert wurde. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Fiat gegen die rechte Leitplanke und fing sofort Feuer. Erst etwa 100 Meter nach der Kollision kam das Fahrzeug zum Stillstand. Während der 26 Jahre alte Beifahrer von Ersthelfern aus dem brennenden Fahrzeug gerettet werden konnte, kam für den Fahrer jede Hilfe zu spät. Er verbrannte in seinem Pkw.

Der Pkw des Unfallverursachers geriet außer Kontrolle, fuhr unter der beschädigten Leitplanke hindurch und rechts neben der Fahrbahn auf dem Grünstreifen an dem brennenden Pkw vorbei, bevor er zum Stehen kam. Der alleine im Fahrzeug sitzende Fahrzeugführer wurde schwer verletzt von Ersthelfern aus dem Fahrzeug geborgen. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter zugezogen. Die Autobahn war mehr als fünf Stunden in eine Richtung total gesperrt.
31.07.05
zurückOberpfalz im Internet: Im Auto verbrannt !