Amberg: Polizist von Betrunkenem gebissen
Amberg. Ein Betrunkener hat in Amberg einen Polizisten ind en oberschenkel gebissen.
Der 36jährige Amberger pöbelte am Donnerstag gegen 20.30 Uhr in einer Gaststätte an der Georgenstraße Gäste an. Außerdem riss er einen Vorhang herunter. Aufforderungen des Gastwirtes, zu verschwinden, ließ er unbeachtet. Das rief die Polizei auf den Plan.
Widerstrebend verließ er mit den Beamten die Gaststätte. Bei der Gewahrsamnahme durch die Polizei leistete er heftigen Widerstand und trat mit den Beinen nach den Beamten. Während dem Gerangel biss er einen 44-jährigen Polizeibeamten derart in den Oberschenkel, dass dieser vorläufig dienstunfähig ist.
Nur unter körperlichem Zwang konnte bei ihm eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt werden. Anschließend wurde er zur Ausnüchterung in der Arrestzelle verwahrt. Begleitend zu seinen Widersetzen beleidigte er die Beamten fortlaufend. Er wird wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Körperverletzung angezeigt.
05.08.05
zurückOberpfalz im Internet: Amberg: Polizist von Betrunkenem gebissen