Frontal in Gegenverkehr
Nittenau. Ein Schwerverletzter und drei leichter verletzte Personen mussten am Montag gegen 13.30 Uhr nach einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2145 mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Schwandorf gebracht werden.
Zum Unfall war es gekommen, als ein 61-Jähriger aus Bodenwöhr mit seinem Skoda Oktavia auf der Staatsstraße 2145 von Nittenau Richtung Schwandorf unterwegs war. Auf Höhe des Ortsteiles Bleich näherte sich im Gegenverkehr ein Seat Toledo, der von einem 47-Jährigen aus Nittenau gesteuert wurde. Vermutlich durch Blendung der tiefstehenden Sonne, wie der 61-Jährige bei der Unfallaufnahme bekundete, will er nach links auf die Gegenfahrspur gekommen sein. Dort kollidierte er frontal mit dem Seat.
Der Unfallverursacher erlitt beim Anprall schwere Verletzungen. Er musste nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Schwandorf gebracht werden. Im Seat Toledo erlitten der Fahrer und seine 44-jährige Beifahrerin aus Nittenau sowie ein elfjähriger Bub leichtere Verletzungen. Auch sie wurden vorsorglich ins Krankenhaus Schwandorf gebracht.
Zur Beseitigung von Öl und Unterstützung der Beamten rückten die Wehrmänner der FFW Bergham und Neuhaus an die Unfallstelle aus. Die beiden Fahrzeuge, an denen ein Sachschaden von 25.000 Euro entstanden ist, waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.
29.08.05
zurückOberpfalz im Internet: Frontal in Gegenverkehr