Aus Klinik geflohener Sex-Täter gefaßt !
Regensburg. Im Rahmen eines von Klinikpersonal begleiteten Gruppenausganges ist der wegen Sexualstraftaten verurteilte 35jährige Peter Wagner bereits am letzten Donnerstag aus dem Bezirksklinikum in Regensburg entwichen. Dies teilte die Polizei erst am Montag mit.
Die Gruppe war gegen 16.10 Uhr im Bereich Kumpfmühlerstraße in Regensburg unterwegs, als sich der auf richterliche Anordnung untergebrachte Wagner mit einem Fahrrad entfernte. Während das Rad im Rahmen der Fahndung noch am gleichen Tag in der Goldenen Bärengasse in Regensburg aufgefunden wurde, fehlt von dem Flüchtigen jede Spur. Die bisherigen Nachforschungen der Polizei führten nicht zum Erfolg.
Peter Wagner neigt nach Alkoholkonsum zur Aggressivität. Der mehrfach polizeilich in Erscheinung getretene Mann ist in der Vergangenheit auch wegen Sexualstraftaten verurteilt worden und als gefährlicher Gewalttäter einzustufen.
Der Gesuchte stammt aus Schwandorf. Ein Aufenthalt in diesem Bereich ist möglich.
Beschreibung: 172 cm groß; 76 kg schwer; dunkle, kurze Haare; Tätowierungen; zum Zeitpunkt des Entweichens mit einem grauen Pullover und Jeans bekleidet.
Wer hat den flüchtigen Peter Wagner gesehen? Wer weiß wo er sich aktuell aufhält? Hinweise nehmen die Polizeiinspektion Regensburg 3, Tel.: 0941/506-2321, oder jede Polizeidienststelle entgegen.
Aktualisierung:
Der am Donnerstag im Rahmen eines Gruppenausganges in Regensburg entwichene Peter Wagner wurde am Dienstag um 9.30 Uhr von Beamten der Schwandorfer Polizei in Schwandorf festgenommen. Aufgrund der Öffentlichkeitsfahndung waren zahlreiche Hinweise eingegangen, nach denen sich der Gesuchte in Schwandorf aufhalten solle. Nach entsprechenden Fahndungsmaßnahmen wurde er in der Steinberger Straße gehend widerstandslos festgenommen. Er wurde in das Regensburger Klinikum zurückgebracht.
Die Fahndung ist erledigt.
18.04.05
zurückOberpfalz im Internet: Aus Klinik geflohener Sex-Täter gefaßt !