Beute ist weg (Fotos)
Regensburg. Unbekannte Täter hatten anfang August das Gebäude der Industrie- und Handelskammer in der D.-Martin-Luther-Straße verwüstet (
wir berichteten).
Nachdem sie sich durch ein Fenster gewaltsam Zutritt zu dem Haus verschafft hatten, brachen sie 28 Bürotüren mit brachialer Gewalt auf und verursachten so einen Schaden, der an die 10.000 Euro betragen dürfte. Es wurden Laptops, Kameras und Bargeld, aber auch ein wertvoller Siegelring, ein hochwertiges Schreibset und eine teuere Uhr im Gesamtwert von über 8.000 Euro gestohlen. Zwischenzeitlich ist es der Regensburger Kriminalpolizei gelungen, einen einschlägig vorbestraften 21jährigen Mann aus Regensburg festzunehmen. Er wurde in einer Regensburger Fachklinik untergebracht, macht aber zum Verbleib seiner Beute keinerlei Aussage.
Die Ermittler bauen nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. Insbesondere das gestohlene Schreibset, aber auch der Siegelring (Fotos), sind sehr auffällig, so dass sich Personen, denen diese Gegenstände beispielsweise zum Kauf angeboten worden sind, daran erinnern müssen.
So ist am Ring ein Siegel angebracht, das den bayrischen Löwen mit einer Waage zeigt. Das vierteilige Schreibset ist von der Marke Montblanc und mit einem auffälligen Halteclip in Form einer Schlange versehen. Die Armbanduhr ist von der Marke Baume & Mercier, Modell City Automatik 2004.
Hinweise nimmt die Kripo Regensburg, unter der Tel. Nr. 0941/5062681, entgegen.
01.09.05
zurückOberpfalz im Internet: Beute ist weg (Fotos)