Die blitzschnelle Information aus der Oberpfalz und Niederbayern


Tankstellen-Räuber bei Flucht verunglückt !

Regensburg. Der Tankstellenüberfall in der Nacht zum Donnerstag in Regensburg (wir berichteten) wurde schnell geklärt: Die Räuber fuhren mit dem Fluchztauto in einen Bach !

Eine Schachtel Zigaretten war die Beute eines Duos, das am Donnerstag gegen 1.15 Uhr eine Tankstelle in der Donaustaufer Straße in Regensburg überfallen hatte. Die aus dem östlichen Landkreis Regensburg stammenden 16 und 18 Jahre alten Täter hatten eine halbe Stunde nach dem Raub in der Landauer Straße in Regensburg einen Verkehrsunfall verursacht. Dabei war ihr Wagen in den Aubach gerutscht und dort auf dem Dach zu Liegen gekommen. Beide flüchteten zwar, Polizeibeamte nahmen sie aber noch in der Nähe des Unfallortes fest.

Der Kreis schloss sich, als die Beamten der Polizeiinspektion am Minoritenweg die Kollegen der Kripo Regensburg über das Unfallgeschehen und einen möglichen Zusammenhang mit dem vorangegangenen Raub unterrichteten.

Am freitag-Vormittag erfolgte die Festnahme. Beide sind geständig. Nach dem jetzigen Ermittlungsstand hat der Ältere des Duos die Kassiererin mit einer Gaspistole bedroht und die Herausgabe der Zigarettenschachtel gefordert. Beide Männer standen bei der Tatausführung offensichtlich unter Alkoholeinfluss. Ein genaues Motiv ist nicht erkennbar. Die Haftfrage wird derzeit abgeprüft.
09.09.05
zurückOberpfalz im Internet: Tankstellen-Räuber bei Flucht verunglückt !