Die blitzschnelle Information aus der Oberpfalz und Niederbayern


Sieben Verletzte !

Regensburg. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwoch gegen 16 Uhr auf der Autobahn zwischen den Anschlußstellen Rosenhof und Wörth/Wiesent.

Der 74 Jahre alte Fahrer eines Opel Astra aus Straubing befuhr die linke Fahrspur in Richtung Passau. Offensichtlich übersah der Senior das Ende eines mehrere Kilometer langes baustellenbedingten Staus und fuhr ungebremst auf einen vor ihm stehenden Skoda auf, der von einem 35 Jahre alten Mann aus Niederbayern gesteuert wurde. Durch den Aufprall wurde der Skoda noch auf einen weiteren Skoda aufgeschoben.

Der Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen, seine Beifahrerin wurde schwer verletzt. Fahrer und Beifahrer des ersten Skoda erlitten mittelschwere Verletzungen, die Fahrerin des zweiten Skoda und deren zwei Fahrzeuginsassen wurden leicht verletzt.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Neutraubling und Wörth/Donau mussten zwei eingeklemmte Personen mit dem Rettungsspreitzer befreien. Zur ärztlichen Versorgung waren die Besatzungen von sechs Rettungsfahrzeugen vor Ort, ein Hubschrauber stand zum Transport von Verletzten bereit. Die Verletzten wurden auf mehrere umliegenden Krankenhäuser verteilt.

Der Sachschaden dürfte sich auf etwa 20.000 Euro belaufen Die Autobahn war zwischen Rosenhof und Wörth/Wiesent für mehr als zwei Stunden total gesperrt. Folge der Totalsperre war ein kilometerlanger Rückstau, der den Kraftfahrzeugführern viel Geduld abverlangte.
21.09.05
zurückOberpfalz im Internet: Sieben Verletzte !