Die blitzschnelle Information aus der Oberpfalz und Niederbayern


An Unfallstelle verstorben

Regensburg. Am Freitag gegen 14.53 Uhr ereignete sich auf der Autobahn A3 im Gemeindebereich von Wörth ein folgenschwerer Verkehrsunfall.

Ein 42jähriger BMW-Fahrer aus dem Landkreis Schwandorf befuhr die A 3 in Richtung Regensburg auf dem linken Fahrstreifen. In Höhe der Anschlussstelle Wörth-Wiesent wechselte ein ebenfalls in Richtung Regensburg fahrender Klein-LKW vom rechten auf den linken Fahrstreifen, um einen LKW zu überholen.

Der BMW-Fahrer, der vermutlich mit hoher Geschwindigkeit unterwegs war, versuchte sein Fahrzeug noch scharf abzubremsen. Er musste aber an dem überholenden Klein-LKW links vorbeizuziehen , geriet anschließend vermutlich in den Grünstreifen an der Mittelleitplanke . Dabei kam sein Fahrzeug ins Schleudern, überquerte die Fahrbahn nach rechts und überschlug sich. Der BMW kam in einem angrenzenden Feld zum Stehen.

Der angegurtete 42jährige Fahrer des BMW erlitt bei dem Verkehrsunfall so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von rund 50.000 Euro. Andere Personen oder Fahrzeuge kamen bei dem Unfall nicht zu Schaden.

Zur Klärung der Unfallursache schaltete die Staatsanwaltschaft Regensburg einen Gutachter ein.
23.09.05
zurückOberpfalz im Internet: An Unfallstelle verstorben