Die blitzschnelle Information aus der Oberpfalz und Niederbayern


Leiche gefunden

Schwandorf. Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Schwandorf haben am Montag gegen 11 Uhr eine Leiche an einer Böschung in der Nähe der Autobahn A 93 bei Schwandorf aufgefunden.

Die Arbeiter waren gerade mit Rodungsarbeiten an der Böschung in der Nähe des Parkplatzes Kronstetten beschäftigt, als sie dort die bereits skelettierte Leiche entdeckten. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Amberg ergaben, dass es sich zweifelsfrei um den im Jahr 2005 als vermisst gemeldeten Franz Schmid aus Schwandorf (wir berichteten) handelte.

Der seinerzeit 69jährige Mann hatte seine Schwandorfer Wohnung am 30.Mai 2005 gegen 14 Uhr verlassen. Seit diesem Zeitpunkt gab es keinerlei Lebenszeichen mehr von ihm. Sein Sohn hatte mehrere Stunden vergeblich nach ihm gesucht und seinen Vater in den Abendstunden bei der Polizei als vermisst gemeldet. Selbst eine damals groß angelegte polizeiliche Suchaktion unter Einbeziehung eines Hubschraubers und von Polizeihunden blieb erfolglos.

Franz Schmid war zum Zeitpunkt der Vermissung in schlechtem gesundheitlichen Zustand. Man war seinerzeit davon ausgegangen, dass es sich eventuell in einer hilfslosen Lage befinden könnte.

Im Rahmen der Ermittlungen der Kripo Amberg haben sich jetzt nach der Auffindung keine Hinweise auf ein Verbrechen oder auf einen Suizid ergeben.
15.03.11
zurückOberpfalz im Internet: Leiche gefunden