Die blitzschnelle Information aus der Oberpfalz und Niederbayern


Jugendlicher stirbt
bei Scheunenbrand

Simbach b.Landau. Ein 15jähriger wurde am Samstag-Nachmittag bei einem Brand in einem landwirtschaftlichen Anwesen getötet. Seine Mutter erlitt bei einem Rettungsversuch schwere Verletzungen.

Zu dem tragischen Unglück kam es in einem Einödhof in der Nähe von Simbach bei Landau. Der 15-Jährige und sein siebenjähriger Cousin hielten sich bei ihren Großeltern in Hasenöd auf. Während die Erwachsenen im Wohnhaus waren, gingen die beiden Kinder in einen Geräteschuppen zum Spielen. In der ehemaligen Stallung werden landwirtschaftliche Geräte und Stroh gelagert. Die Kinder bauten sich offensichtlich eine Höhle im Stroh und dürften dabei gezündelt haben. Kurz nach 13 Uhr kam es daraufhin zu dem Großbrand. Der 7-Jährige konnte sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen und ins Wohnhaus laufen. Der 15-Jährige war noch in dem Gebäude und konnte sich offensichtlich nicht mehr retten.

Binnen kürzester Zeit stand die Stallung in Flammen. Die Mutter des 15-Jährigen versuchte noch, ihr Kind aus den Flammen zu retten, was aber nicht mehr möglich war. Die 36jährige zog sich dabei schwere Brandverletzungen zu und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Trotz des raschen Eingreifens von mehr als 100 Feuerwehrleuten, brannte die Stallung bis auf die Grundmauern nieder. Bei den Löscharbeiten wurde schließlich die Leiche des 15jährigen aufgefunden.
24.09.05
zurückOberpfalz im Internet: Jugendlicher stirbt <br>bei Scheunenbrand