Die blitzschnelle Information aus der Oberpfalz und Niederbayern


Tankstelle überfallen

Regensburg. Zwei bewaffnete Räuber haben am Mittwochabend in Regensburg eine Tankstelle überfallen. Ein Mann konnte festgenommen werden.

Gegen 21.20 Uhr betraten die zwei Männer den Verkaufsraum der Shell-Tankstelle in der Landshuter Straße in Regensburg. Während einer der beiden an der Tür stehen blieb, ging der andere zu einem Kaffee trinkenden 72jährigen Kunden. Er zog eine schwarze Pistole richtete sie auf den Mann und sagte: „Geld her !“ Der Kunde erwiderte ihm, dass er nicht zur Tankstelle gehöre und auch kein Geld bei sich habe.

Daraufhin ging der Täter in den Lagerraum, in welchem sich der Tankwart aufhielt. Er dirigierte den Mann unter Vorhalt der Pistole in den Verkaufsraum, erpresste von ihm einen dreistelligen Geldbetrag und ließ sich rund 20 Packungen Zigaretten der Marke Gauloises in eine weiß/gelbe Einkaufstüte mit der Aufschrift „Shell“ packen.

Anschließend flüchteten die beiden Täter zu Fuß.

Bei der sofort eingeleiteten Fahndung wurde ein 32jähriger Mann in Tatortnähe festgenommen. Er ist dringend verdächtig, als Haupttäter an der Tat beteiligt gewesen zu sein. Sein Begleiter konnte entkommen.

Beschreibung:
Ca. 25-30 Jahre alt, 190 cm groß, Kinn- und Schnurrbart, trug schwarze Sonnenbrille, T-Shirt mit Kapuze, Blue-Jeans, Strickjacke

Die schwarze Pistole sowie das erbeutete Geld und die Einkaufstüte mit den Zigaretten konnte bisher nicht gefunden werden
29.09.05
zurückOberpfalz im Internet: Tankstelle überfallen