Die blitzschnelle Information aus der Oberpfalz und Niederbayern


Autofahrer starb

Siegenburg. Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es am Sonntag Nachmittag gegen 14.45 Uhr auf der B 299 zwischen Siegenburg und Mühlhausen!

Ein 29jähriger Siegenburger fuhr mit seinem Skoda-Oktavia die B 299 von Mühlhausen kommend in Richtung Siegenburg. Kurz nach Mühlhausen geriet er auf regennasser Fahrbahn vermutlich in Folge von Aquaplaning und nicht angepasster Geschwindigkeit mit seinem PKW auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit dem Peugeot eines 25jährigen Mannes aus dem Gemeindebereich Volkenschwand zusammen.

Dieser wurde mit seinem Auto durch die Wucht des Aufpralls nach rechts von der Fahrbahn geschleudert und prallte dort gegen einen Baum. Beide Fahrer, die sich jeweils alleine in ihren Autos befanden, wurden eingeklemmt und mussten durch die alarmierte Feuerwehr mit dem Rettungsspreizer befreit werden.

Für den 25jährigen Mann kam jedoch jegliche Hilfe zu spät, er wurde so schwer verletzt, dass er vermutlich sofort nach dem Zusammenstoß in seinem Auto starb.

Der 29jährige Unfallverursacher erlitt ebenfalls schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Ingolstadt geflogen.

Zur genauen Klärung des Unfallherganges wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Kfz-Sachverständiger mit der Erstellung eines verkehrsanalytischen Gutachtens beauftragt.

Die B 299 musste zur Unfallaufnahme für über 2 Stunden komplett gesperrt werden!
02.10.05
zurückOberpfalz im Internet: Autofahrer starb