Die blitzschnelle Information aus der Oberpfalz und Niederbayern


Motorradfahrer tot

Regensburg. Ein Todesopfer und einen Schwerverletzten forderte ein schwerer Verkehrsunfall am Montag gegen 21.55 Uhr in Regenstauf.

Nach bisherigen Ermittlungen der Polizeiinspektion Regenstauf war der 18 Jahre alte Fahrer einer BMW 650 aus dem Landkreis Regensburg, zusammen mit seinem 17 Jahre alten Sozius, ebenfalls wohnhaft im Landkreis Regensburg, innerorts in der Lohstraße in Richtung Rampspau unterwegs. Vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit kam der Kradfahrer mit seinem Gefährt nach rechts von der Fahrbahn ab und Fahrer und Sozius wurden gegen eine Böschung geschleudert. Hierbei erlitt der Kradfahrer - vermutlich durch den Aufprall gegen mehrere kleine Bäume und die Bordsteinkante- so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Der Beifahrer wurde schwer verletzt mit mehreren Frakturen an den Beinen in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert.

Ob die an der Unfallstelle aufgefundenen Schutzhelme auch ordnungsgemäß -mit dem Schließriemen geschlossen- getragen wurden, steht derzeit noch nicht fest.

Nach bisherigen Ermittlungen und Aussagen eines durch die Staatsanwaltschaft Regensburg zugezogenen Sachverständigen dürfte Fremdbeteiligung ausscheiden. Am Krad entstand Sachschaden von etwa 5000 Euro.
04.10.05
zurückOberpfalz im Internet: Motorradfahrer tot