Fünf Schwerverletzte
Wernberg-Köblitz. Bei einem verhängnisvollen Unfall im Landkreis Schwandorf wurden am Sonntag-Nachmittag fünf Pesonen schwer verletzt.
Ein 44jähriger Mann aus Nürnberg befuhr am Sonntag gegen 15.40 Uhr von Neunaigen kommend die Köblitzer Straße in Richtung Norden zur Bundesstraße 14. An der Ortsausfahrt von Neunaigen wollte der Nürnberger mit seinem Pkw Opel Tigra die bevorrechtige Staatsstraße 2399 überqueren. Er übersah dabei jedoch einen Opel Astra, mit dem ein 19-jähriger Mann aus Amberg die Staatsstraße befuhr. Der Astra stieß gegen die Fahrerseite des Tigra-Cabrio.
Durch die Wucht des Aufpralls kamen beide Autos von der Straße ab, wobei der Tigra noch gegen eine Gartenmauer schleuderte. Alle vier Insassen im Opel Tigra wurden schwer verletzt. Der Fahrer kam im Rettungshubschrauber mit lebensbedrohlichen Bauchverletzungen in das Klinikum Amberg. Der 43-jährige Beifahrer aus Amberg erlitt verschiedene Frakturen und kam ebenfalls in das Klinikum. Die Mitfahrer auf den Rücksitzen, es handelt sich dabei um eine 42-jährige Frau aus Prag sowie einen 47-jährigen Mann aus Amberg, zogen sich ebenfalls Brüche bzw. Prellungen und Abschürfungen zu. Beide kamen in das Klinikum nach Weiden.
Der Fahrer im Opel Astra kam mit Verletzungen an der Wirbelsäule und am Kopf in das Klinikum St. Marien. Alle Unfallbeteiligen hatte die Sicherheitsgurte angelegt.
An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 13.000 Euro.
09.10.05
zurückOberpfalz im Internet: Fünf Schwerverletzte