Mann vermißt (Foto)
Burglengenfeld. Seit Samstag, 14 Uhr, ist der 44jährige verheiratete Physiker Karl-Heinz S. aus Burglengenfeld spurlos verschwunden.
Anstrengungen der Angehörigen und der Polizei, den Vermissten aufzufinden, waren bisher vergeblich. Der Mann aus Burglengenfeld hat am Tag seines Verschwindens gegen 8 Uhr die eheliche Wohnung in Burglengenfeld verlassen und äußerte die Absicht, mit dem Auto, einem schwarz lackierten Audi A 6 mit dem Kennzeichen SAD - PR 229, in den Bayerischen Wald zum Wandern zu fahren. Dies war nach Auskunft seiner Ehefrau durchaus üblich. Ein näheres Ziel oder eine Ortschaft nannte er bei seinem Wegfahren nicht.
Ein letztes Lebenszeichen von ihm gab es gegen 14 Uhr. Hier meldete sich der Burglengenfelder telefonisch bei seiner Frau und erklärte ihr, dass er auf der Autobahn Richtung Fränkische Schweiz unterwegs sei, um dort eine weitere Wanderung vorzunehmen. Auch hier erwähnte er keine Örtlichkeit, die seinen Aufenthaltsort bezeichnen könnte.
Der Ehefrau ist nur bekannt, dass sich ihr Mann, wenn er die Fränkische Schweiz besucht, meist in einem Gasthaus bei Schlaifhausen einlogiert hat. Dort ist er jedoch nicht aufgetaucht. Bisherige Überprüfungen durch die Polizei verliefen ohne Erfolg. Der Vermisste konnte nicht aufgefunden werden.
Aufgrund der langen Zeit kann ein Unglücksfall oder eine Straftat nicht ausgeschlossen werden. Der abgängige Mann führt ein Handy mit. Dieses konnte letztmals am Samstag im Bereich Schwaig bei Nürnberg geortet werden. Der Vermisste dürfte sich also in diesem Raum aufhalten, zumindest aufgehalten haben.
Der Vermisste ist etwa 178 cm groß, von kräftiger Statur. Er hat kurzes rotblondes Haar und einen kurzen Vollbart. Er ist Brillenträger. Bei seinem Verschwinden war er mit einer karierten, ocker-farbenen Berghose und einer dunklen Fleece-Jacke bekleidet.
Die Polizei fragt: Wer hat den vermissten 44-jährigen Burglengenfelder gesehen oder kann über seinen Aufenthaltsort Angaben machen? Es ist auch von Interesse, ob sein benutztes Auto, ein neuwertiger Audi A 6, der schwarz lackiert ist, irgendwo aufgefallen ist. Hinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion Burglengenfeld, Tel.-Nr. 09471/7015-0, oder die Einsatzzentrale der Polizeidirektion Amberg, Tel.-Nr. 09621/890-120, entgegen.
Aktualisierung:
Der seit vergangenem Samstag, 14 Uhr, aus
Burglengenfeld vermisste 44jährige Physiker wurde am Mittwoch-Morgen in einem
Waldgelände im Großraum Heroldsberg/Landkreis Erlangen tot aufgefunden.
Vorausgegangen war, dass man bei Fahndungsmaßnahmen seinen Audi gegen 1
Uhr auf dem Parkplatz an der B 2 zwischen Heroldsberg und Großgeschaidt
unbesetzt entdeckt hatte.
Groß angelegte Suchmaßnahmen mit Polizeihunden
und Hubschrauber brachten in den Vormittagsstunden des Mittwochs das
Ergebnis: Der Vermisste wurde tot im Unterholz aufgefunden.
Die Kripo aus
Erlangen, die die Ermittlungen leitet, geht von einem Freitod aus. Für
Fremdverschulden haben sich bislang keine Anhaltspunkte ergeben. Über das
Motiv liegen der Polizei derzeit keine gesicherten Erkenntnisse vor.
25.10.05
zurückOberpfalz im Internet: Mann vermißt (Foto)