Die blitzschnelle Information aus der Oberpfalz und Niederbayern


Bub erschossen !

Regen. Bei einem tragischen Unfall ist am Montag-Nachmittag im Landkreis Regen ein fünfjähriger Bub verstorben. Er hatte zusammen mit seinem Bruder Schießübungen mit einem Kleinkalibergewehr durchgeführt. Dabei traf ihn ein Schuss und verursachte tödliche Verletzungen.

Kurz vor 15 uhr wurden am Montag Rettungsleitstelle und Polizei alarmiert. In einem Anwesen im Altlandkreis Regen war es zu einem äußerst tragischen Vorfall gekommen. Nach jetzigem Kenntnistand der Deggendorfer Kriminalpolizei hatten zwei sieben- und fünfjährige Brüder im Hof des Anwesens ihres Vaters mit einem Kleinkalibergewehr auf Plastikflaschen geschossen.

Dabei traf ein Schuss den fünfjährigen Buben am Kopf und verursachte schwerste Verletzungen. Der Junge wurde sofort mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Deggendorf eingeliefert und notoperiert. Dort verstarb der Bub gegen 17.45 Uhr.

Nach den jetzt vorliegenden Ermittlungen von Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Deggendorf hatten sich die beiden Kinder das Gewehr aus dem Waffengeschäft ihres Vaters genommen, als dieser mit einem Kunden kurz in einem anderen Raum verweilte.
25.10.05
zurückOberpfalz im Internet: Bub erschossen !